Plus

Titel ohne DM-Quali für Lena Kühn

Lena Kühn lief bei Regen, Wind und ohne starke Konkurrenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Platz eins. Die Bedingungen waren allerdings nicht die besten, um die Norm zur Jugend-DM zu erreichen.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Lena Kühn lief bei Regen, Wind und ohne starke Konkurrenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Platz eins. Die Bedingungen waren allerdings nicht die besten, um die Norm zur Jugend-DM zu erreichen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Sie holte über 800 Meter den einzigen Titel für die LG Sieg bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler, und trotzdem war Lena Kühn nicht sonderlich glücklich nach dem Zieleinlauf. „Ich wollte die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften laufen“, sagte sie. Nach 2:19,70 Minuten erreichte sie das Ziel – Sieg in der Frauenklasse. Die Norm für die DM steht in der Altersklasse U 20 allerdings bei 2:17,20 Minuten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Sie holte über 800 Meter den einzigen Titel für die LG Sieg bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler, und trotzdem war Lena Kühn nicht sonderlich glücklich nach dem Zieleinlauf. "Ich wollte die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften laufen", sagte sie. Nach 2:19,70 Minuten erreichte sie das Ziel ...