Monzingen

Stammgäste sind schnell unterwegs

Der Wingertslauf des TuS Monzingen ist für seine anspruchsvolle Strecke bekannt. Eine zusätzliche Herausforderung waren in den Vorjahren stets die hochsommerlichen Temperaturen gewesen. Bei der fünften Auflage durften die Leichtathleten etwas durchatmen, denn der Sommer machte gestern eine kleine Pause.

Anzeige
„Wir freuen uns über das Wetter und dass es dieses Mal nicht so heiß ist“, sagte Organisator Andreas Kämper. Froh sind die Monzinger auch, dass viele Läufer Jahr für Jahr dabei sind. Und so verwundert es nicht, dass sich gleich drei Stammgäste in die Siegerliste eintrugen: Auf der Langstrecke über 15,5 Kilometer setzte sich Benjamin Oertel (LDR Bad Kreuznach) durch, schnellste Läuferin war Iris Walter vom TV Meisenheim, und über die 7,5 Kilometer erreichte Ramona Klein vom ASV Seesbach als erste Frau das Ziel. Der Gesamtsieger der Kurzstrecke, André Weber (Hörerlebnis BME), war dagegen zum ersten Mal am Start. Bericht folgt. tip