Plus
Diez

Stadtlauf in Diez: Benita Blöcher glänzt bei ihrem „Heimspiel“

Benita Böcher (rechts) bewies in Diez einmal mehr ihre außerordentlichen Qualitäten und bewies auf den letzten Metern zudem mehr Biss als die Konkurrenz.  Foto: Fischkopp-Medien
Benita Böcher (rechts) bewies in Diez einmal mehr ihre außerordentlichen Qualitäten und bewies auf den letzten Metern zudem mehr Biss als die Konkurrenz. Foto: Fischkopp-Medien

Knapp 600 Teilnehmer, ideale Laufbedingungen, feine Atmosphäre: Die 5. Auflage des Diezer Stadtlaufes (Karl Maxeiner Lauf) lockte bei strahlendem Sonnenschein von den Bambini bis zu den Senioren nicht nur jede Menge Sportler, sondern auch Zuschauer in die Diezer Altstadt. Den Hauptlauf gewannen bei Frauen und Männern zwei, die lange alleine vorneweg liefen, es am Ende aber dann doch noch mal spannend machten. Zudem wurden in der Grafenstadt die Kreismeister im Straßenlauf ermittelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Es brauchte kaum mehr als 300, 400 Meter, da setzte sich Thierry van Riesen (LG Rhein-Wied) beim Hauptlauf über 10 Kilometer bereits vom Feld ab. Hatte bei der letzten Auflage an gleicher Stelle noch Sören Kah dominiert, so schien der Niederländer nun in seine Fußstapfen zu treten. Aufgrund der vielen ...