Plus
Koblenz

Sophia Junk vor der DM: Muskeln und Kopf machen mit

Von Wolfgang Birkenstock
Noch ist Sophia Junk als U 23-Athletin eigentlich zu jung für eine Leichtathletik-DM. Trotzdem rechnet sich die Sprinterin in Braunschweig über 200 Meter gute Chancen auf eine vordere Platzierung aus.  Foto: W.Birkenstock
Noch ist Sophia Junk als U 23-Athletin eigentlich zu jung für eine Leichtathletik-DM. Trotzdem rechnet sich die Sprinterin in Braunschweig über 200 Meter gute Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Foto: W.Birkenstock

Sophia Junk ist die vermutlich aussichtsreichste Starterin der LG Rhein-Wied bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft am Wochenende in Braunschweig – zumindest wenn man die aktuellen Bestenlisten zum Maßstab nimmt. „Ich bin gut drauf, fühle mich gut“, betont die angehende Polizistin. Auf ihrer Spezialstrecke, den 200 Metern, strebt sie „eine Top-Fünf-Platzierung“ an.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie es sich für einen Zehnkämpfer gehört, ist Kai Kazmirek der fleißigste Starter aus den Reihen der LG Rhein-Wied in Braunschweig. Er tritt über 400 Meter, 110 Meter Hürden und im Weitsprung an. „Ich hoffe, dass es oft ins Finale geht“, sagt der Dritte der WM 2017. Dafür verzichtet er ...