Plus
Bad Kreuznach

Silvesterlauf auf dem Kuhberg: Viel Lob für die neue Crew

Von Tina Paare
Nach dem Startschuss, den der Bad Kreuznacher Sportdezernent Markus Schlosser (ganz rechts) gibt, machen sich die Läufer auf die Zehn-Kilometer-Strecke. Fabian Fiedler (weißes Shirt) und seine Nebenleute Erik Barzen und Thomas Wilde passieren als Erste die Startlinie.  Foto: Klaus Castor
Nach dem Startschuss, den der Bad Kreuznacher Sportdezernent Markus Schlosser (ganz rechts) gibt, machen sich die Läufer auf die Zehn-Kilometer-Strecke. Fabian Fiedler (weißes Shirt) und seine Nebenleute Erik Barzen und Thomas Wilde passieren als Erste die Startlinie. Foto: Klaus Castor

Es war ein Re-Start im doppelten Sinne – und er ist geglückt. Zum ersten Mal nach 2019 und langer, Corona-bedingter Zwangspause kamen die Läufer am Silvestermorgen wieder auf dem Kuhberg zusammen. Die Freude, das Jahr gemeinsam sportlich ausklingen zu lassen, war dementsprechend groß. Und doch stellte die 44. Auflage der Traditionsveranstaltung eine Zäsur dar, denn im LC 80 Bad Kreuznach gibt es einen neuen Organisator.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Team um den LC-80-Vorsitzenden Michael Landvogt hatte ganze Arbeit geleistet, erhielt viel Lob. Wobei der Übergang so reibungslos verlaufen war, dass längst nicht jeder Teilnehmer gemerkt hatte, dass es einen neuen Ausrichter gibt. „Die Organisation ist immer sehr herzlich. Und es macht Spaß, wenn man von den Streckenposten angefeuert ...