Plus
Bad Ems

Silberaulauf in Bad Ems: Andreas Schütz wird für Geduld belohnt – Kevin Wolf spult Mammutprogramm ab

Von Thorsten Stötzer

Manchmal braucht es Geduld und den sprichwörtlichen langen Atem, um doch noch zum Erfolg zu gelangen. So erging es Andreas Schütz vom TuS Wallmerod beim Silberaulauf des TV Bad Ems. Der 45 Jahre alte Westerwälder wurde erst über die 7200 Meter Zweiter auf der Insel, ehe er über die exakt halb so lange Mitteldistanz in einem spannenden Rennen. den Sieg feierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Zufrieden war Schütz bereits nach der Langstrecke, die aus vier Runden rund um die Insel bestand. „Zum Schluss hin hätte ich spritziger sein können“, meinte er, doch am ersten Platz von Björn Schräder wäre ohnehin nicht zu rütteln gewesen. In 24:26 Minuten setzte sich dieser klar durch vor Schütz, der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Westerwälder oft vorne

Beim Nachwuchs waren die Westerwälder Vereine durch Ida und Leo Wendland (Steuler Trikids RSG Montabaur) vertreten, die ihre Rennen dominierten. Ida (W 9) gewann über 1200 Meter in 4:57 Minuten, ihr Bruder Leo sicherte sich über 1800 Meter in 7:17 Minuten Platz eins in der M 12. Norbert Wüst (TuS Wallmerod) gehört zwar schon der M 70 an, das hielt ihn aber nicht davon, zweimal zu starten.

Über 7200 Meter wurden 40:04 Minuten für ihn gestoppt, über 3600 Meter reichten 18:32 Minuten zum zweiten Klassensieg. Auf der Mittelstrecke lag Bernd Mäurer (TV Eitelborn/17:19) in der M 65 vorne. Auf der längeren Strecke konnte sich Helmut Normann (SG Neuhäusel) in 27:18 bei der M 50 durchsetzen. Sein Vereinskollege Helmut Groß holte sich in 32:38 Minuten die Wertung M 55. Rainer Strödter (TV Ransbach) sicherte sich in 33:54 Minuten den Klassensieg M 65. Ebenfalls auf der Langstrecke am Start waren Sascha Odelga (SG Neuhäusel) in 34:35 als Dritter der M 40 und Joachim Knopp (TV Eitelborn) als Zweiter der M 60 nach 17:20 Minuten. kt
Meistgelesene Artikel