Plus
Bad Ems

Sechs Ehrenamtler werden beim Verbandstag für ihr Engagement ausgezeichnet

Beim Verbandstag des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) in Bad Ems (wir berichteten) wurden sechs Vereinsvertreter für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Margarethe Neumann (VfL Algenrodt), Albert Thiex (LG Pronsfeld-Lünebach) und Jörg Klein (Trainer der Talentfördergruppe im LVR) erhielten die Goldene LVR-Ehrennadel. Margarethe Neumann ist bereits seit 1987 Abteilungsleiterin Leichtathletik in ihrem Heimatverein.

Lesezeit: 1 Minute
Dem Gehsport hat sich unterdessen Albert Thiex verschrieben. 1984 gründete er die LG Pronsfeld-Lünebach, die auch heutzutage noch mit dem „Internationalen Pronsfelder Volkslauf“ eine große Laufveranstaltung ausrichtet. Jörg Klein ist neben seiner Tätigkeit bei der Talentfördergruppe Mitglied im Vorstand des Kreises Bernkastel-Wittlich. Die Silberne Ehrennadel bekamen Klaus Jahnz (seit 2007 ...