Plus
Paris

Rodrigues läuft vor Brand an Notre-Dame vorbei

Von Olaf Paare
Gegen den Regen während des Paris-Marathons schützte sich Claudio Rodrigues mit einem Umhang. Im Ziel zeigte er stolz die Finisher-Medaille, die er sich für seine 3:31:13 Stunden auch redlich verdiente.  Foto: Rodrigues
Gegen den Regen während des Paris-Marathons schützte sich Claudio Rodrigues mit einem Umhang. Im Ziel zeigte er stolz die Finisher-Medaille, die er sich für seine 3:31:13 Stunden auch redlich verdiente. Foto: Rodrigues

So nahe können sportlicher Erfolg und Entsetzen beieinander liegen. Der Bad Kreuznacher Claudio Rodrigues absolvierte am Sonntag den Paris-Marathon und musste am Montagabend im Fernsehen miterleben, wie das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt, die Kathedrale Notre-Dame, lichterloh brannte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Du fühlst Dich ja der ganzen Sache viel näher, wenn du nur einen Tag zuvor genau dort vorbeigelaufen bist, wo es nun brennt“, beschreibt Rodrigues seine Gefühlswelt. Die Strecke des Paris-Marathons führt an allen Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm oder dem Louvre vorbei und natürlich auch an Notre-Dame. „Du passierst Notre-Dame ...