Plus
Erfurt

Rhein-Wied-Senioren holen drei Titel bei DM

Markus Paquée wurde deutscher Meister der Altersklasse M 45 im Hürdensprint. Foto: Wolfgang Birkenstock
Markus Paquée wurde deutscher Meister der Altersklasse M 45 im Hürdensprint. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Friedhelm, auf die Innenbahn! Auf die Innenbahn!“, schallte es aus den Lautsprechern. Friedhelm Adorf, AltersklassenLeichtathlet der LG Rhein-Wied, war bei den bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt über 400 Meter auf der Außenbahn vier gestartet. Und blieb dort auch, obwohl er nach einer Dreiviertelrunde nach innen wechseln konnte – bis ihn der Hallensprecher darauf aufmerksam machte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sieg über diese Strecke in der Altersklasse M 75 war ihm dennoch nicht zu nehmen. Auch sein Vereinskollege Markus Paquée aus Andernach trug sich im Hürdensprint der Altersklasse M 45 in die Siegerliste ein. Auf Anweisung seines Trainers Dieter Lösch, sagte Friedhelm Adorf, sollte er gegen seine Gewohnheiten auf der 400 ...