Plus
Laubach

Rheinland-Pfalz-Rekordler Fitwi startet in Laubach

Von Holger Teusch
Er wird in Laubach nicht zu schlagen sein: Samuel Fitwi. Ob er auf Schnee wie hier läuft, ist aber relativ unwahrscheinlich, weil der am Sonntag bereits weggetaut sein dürfte. Foto: Holger Teusch
Er wird in Laubach nicht zu schlagen sein: Samuel Fitwi. Ob er auf Schnee wie hier läuft, ist aber relativ unwahrscheinlich, weil der am Sonntag bereits weggetaut sein dürfte. Foto: Holger Teusch

Noch nie war ein deutscher Crossläufer bei Europameisterschaften besser als Samuel Fitwi. Am Sonntag startet der Rheinland-Pfalz-Rekordler gleich zweimal in Laubach. Aus dem Hunsrück stehen unter anderem Lena Müller, Thomas Wendling, Peter Wellems und Christian Rötsch mit dem Olympia-Kandidaten an der Startlinie. Die kombinierten Rheinland- und Landesmeisterschaften am Sonntag (ab 11 Uhr werden bis 13.45 Uhr acht Rennen gestartet) versprechen höchstes Niveau.

Lesezeit: 2 Minuten
Gut möglich, dass der Rheinland-Pfalz-Meister sechs Tage später in Sindelfingen auch den nationalen Titel gewinnt. Denn mit Fitwi hat der zurzeit beste rheinland-pfälzische Langstreckenläufer seine Teilnahme zugesagt. Kürzlich hat der 24-Jährige von der LG Vulkaneifel (LGV) auf der Straße über zehn Kilometer (28:11 Minuten) und Halbmarathon (1:02:33 Stunden) Rheinland-Pfalz-Rekorde aufgestellt. ...