Düsseldorf

Quali für Süddeutsche: Marquardt läuft und springt stark in Düsseldorf

ValentinMarquardt
ValentinMarquardt Foto: LLG Hunsrück

Beim Advent Indoor Meeting in Düsseldorf hat der Rheinböllener Valentin Marquardt im Dress der LLG Hunsrück mit drei Platzierungen auf dem Treppchen überzeigt und die Norm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten Anfang Februar in Sindelfingen erfüllt.

Anzeige

In den 60-Meter-Zeitendläufen der Klasse M 15 war er in 7,56 Sekunden nicht nur Schnellster in seinem Lauf, sondern unterbot mit neuer persönlicher Bestleistung die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der U 18-Klasse. Marquardt belegte insgesamt Platz drei unter den besten Sprintern. Noch besser lief es im Weitsprung: Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von exakt 6,00 Metern gewann er in der M 15. Am Ende des Tages überzeugte der LLG-Sportler noch im 800-Meter-Lauf in 2:15,66 Minuten und wurde starker Dritter in seiner Klasse.

Ein besonderes Bonbon gab es noch zusätzlich, da er 2022 der mit Abstand der schnellste Hindernisläufer über 1500 Meter im Verband war. Er wurde für den Landeskader Rheinland-Pfalz nominiert. red