Plus
Gamlen

Pütz läuft im Regen zum Streckenrekord

Trotz teilweise heftigem Regen kamen beim achten Brohlbachtallauf des HSC Gamlen 181 Läufer ins Ziel. Über Halbmarathon belegte Lokalmatador Jens Dorfner von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel (805) den zweiten Platz. Foto: Holger Teusch
Trotz teilweise heftigem Regen kamen beim achten Brohlbachtallauf des HSC Gamlen 181 Läufer ins Ziel. Über Halbmarathon belegte Lokalmatador Jens Dorfner von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel (805) den zweiten Platz. Foto: Holger Teusch

Kommen Greimersburger Läufer mit Regen und unwirtlichen Bedingungen besser zurecht als andere? Diese Frage konnte man sich beim achten Brohlbachtallauf in Gamlen stellen. Der Himmel öffnete seine Schleusen, als die ersten Zehn-Kilometer-Läufer gerade den Wendepunkt auf den Feldern bei Düngenheim passiert hatten. „Auf dem Hinweg durchs Tal war alles noch trocken“, erzählte Yannick Pütz. „Auf dem Rückweg musste man aufpassen, so glitschig ist es geworden.“ Pitschnass, aber glücklich kam der 20-Jährige nach 35:16 Minuten ins Ziel. Streckenrekord, rund eine Minute schneller, als vor einem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer etwas verkorksten Saison laufe es nun wohl wieder, hofft der für die LG Rhein-Wied startende Pütz. Sein Sieg vor Manuel Becker (LG Rhein-Wied/39:37) und M50-Senior Roland Dietrich (TuS Mayen/40:15) war der erste große Paukenschlag eines Greimersburgers. Als Pütz sich trockene Klamotten übergezogen hatte und mit lockerem Jogging durch ...