Plus
Monzingen

Personalisierter Wegweiser für Oertel

Von Tina Paare
Drei schnelle Männer führen das Feld beim Wingertslauf an: Benjamin Oertel (von rechts), André Weber und Stefan Wurdel.  Foto: Klaus Castor
Drei schnelle Männer führen das Feld beim Wingertslauf an: Benjamin Oertel (von rechts), André Weber und Stefan Wurdel. Foto: Klaus Castor

Bei seiner „Reise“ durch den Kreis Bad Kreuznach kann André Weber eine weitere Station abhaken: den Monzinger Wingertslauf. Seit dem Frühjahr ist der Idar-Obersteiner, zugleich Geschäftsführer bei Hörerlebnis Bad Münster am Stein-Ebernburg, verstärkt bei Läufen an der unteren Nahe am Start. Und das mit Erfolg. Beim Wingertslauf des TuS Monzingen holte er den Gesamtsieg über 7,5 Kilometer und stellte einen Streckenrekord auf. Die Zeit von 30:35 Minuten, die Gregor Wurdel im Vorjahr vorgelegt hatte, unterbot er deutlich. 27:48 Minuten wurden für Weber gestoppt.

Lesezeit: 3 Minuten
Lokalmatador Wurdel war dieses Mal verhindert, wurde aber von seinem Bruder Stefan vertreten, der als Zweiter ins Ziel kam. „Am Anfang sind wir zusammen gelaufen, aber kurz vor der zweiten Verpflegung hat er ein bisschen angezogen, da konnte ich nicht mithalten“, berichtete Stefan Wurdel von den Soonwaldkeilern, der normalerweise auf ...