Plus
Ahrweiler

Olympia rückt als Gedankenspiel für Majtie Kolberg (TuS Ahrweiler) näher

Von Marcus Pauly
Jubeln würde Majtie Kolberg natürlich auch in diesem Jahr nur zu gern, Gelegenheit dazu auf größeren Wettkämpfen besteht bei der Hallen- und der Freiluft-DM sowie der U 23-EM in Norwegen. Die Qualifikationsnorm für Olympia wird für sie wohl zwar kaum zu knacken sein, aber dennoch besteht eine theoretische Möglichkeit, vielleicht doch nach Tokio zu kommen. Foto: Wolfgang Birkenstock
Jubeln würde Majtie Kolberg natürlich auch in diesem Jahr nur zu gern, Gelegenheit dazu auf größeren Wettkämpfen besteht bei der Hallen- und der Freiluft-DM sowie der U 23-EM in Norwegen. Die Qualifikationsnorm für Olympia wird für sie wohl zwar kaum zu knacken sein, aber dennoch besteht eine theoretische Möglichkeit, vielleicht doch nach Tokio zu kommen. Foto: Wolfgang Birkenstock

So manche Geschichte beginnt in Corona-Zeiten mit „eigentlich“. Diese zum Beispiel: Eigentlich würde Majtie Kolberg in diesen Tagen in Südafrika trainieren. Tatsächlich aber ist die erfolgreiche 800-Meter-Läuferin des TuS Ahrweiler notgedrungen zu Hause geblieben. Immerhin steht nun als kleiner Trost am Samstag der erste Wettkampf in dieser Hallensaison an, ehe es tags darauf nach München zu einem Kurz-Trainingslager mit Andreas Knauer geht, dem neuen DLV-Bundestrainer Mittelstrecke der Frauen.

Lesezeit: 4 Minuten
Es ist der Auftakt in ein Jahr mit Deutschen Meisterschaften sowie der U 23-EM in Norwegen – und den Olympischen Spielen, wobei die für Kolberg kein Thema darstellen – eigentlich.Natürlich war ursprünglich die Freude groß, als der Studentin an der Universität Köln (Sport und Biologie) die Einladung vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ...