Plus
Oberbrombach

Oberbrombacher Spielertrainer hält Olympia-Starterin in Schach: 212 Teilnehmer beim Atzenkleblauf

Von Sascha Nicolay
Bestens gelaunt absolvierte André Weber (Nummer 474) die Mittelstrecke des Atzenkleblaufs des TuS Oberbrombach. Direkt hinter wühlt sich Sieger Benjamin Stumm durch den Schlamm.  Foto: Joachim Hähn
Bestens gelaunt absolvierte André Weber (Nummer 474) die Mittelstrecke des Atzenkleblaufs des TuS Oberbrombach. Direkt hinter wühlt sich Sieger Benjamin Stumm durch den Schlamm. Foto: Joachim Hähn

Für Max Kirschbaum waren die 7400 Langstrecken-Meter des Atzenkleblaufs, des ersten Rennens der Nahe-Cross-Serie, eher ein längerer Sprint. Der Sieger des Hauptlaufs in Oberbrombach ist eigentlich Ultra-Marathon-Läufer. Seinen Spaß hatte der Mann von der LG Ohmbachsee aber natürlich trotzdem – schon alleine wegen der perfekten Bedingungen, die rund um den Sportplatz des TuS Oberbrombach herrschten.

Lesezeit: 3 Minuten
212 Läufer starten Gerd Hartenberger war zufrieden: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, resümierte der Organisationsleiter des veranstaltenden TuS Oberbrombach. Auch das Wetter hatte mitgespielt. „Wir haben tatsächlich ein Fenster erwischt, in dem es richtig schön war“, freute sich Hartenberger. Auch die Teilnehmerzahl sorgte für gute Stimmung. Schleppend waren die Anmeldungen ...