Plus
Trier

Moritz Beinlich auf dem Weg vom Mittel- zum Langstreckler

Beim 29. Trierer Silvesterlauf belegte der gebürtige Kaisersescher Moritz Beinlich (Nummer 52) im Trikot der LG Regensburg im Rennen der Asse vor mehr als 10.000 Zuschauern den 23. Platz. Für die acht Kilometer benötigte Beinlich 24:07 Minuten. Es siegte Vize-Europameister Isaac Kimeli aus Belgien in 23:01 Minuten. Der Greimersburger Yannick Pütz belegte im Asse-Lauf einen guten 45. Platz in 25:48 Minuten. Foto: Holger Teusch
Beim 29. Trierer Silvesterlauf belegte der gebürtige Kaisersescher Moritz Beinlich (Nummer 52) im Trikot der LG Regensburg im Rennen der Asse vor mehr als 10.000 Zuschauern den 23. Platz. Für die acht Kilometer benötigte Beinlich 24:07 Minuten. Es siegte Vize-Europameister Isaac Kimeli aus Belgien in 23:01 Minuten. Der Greimersburger Yannick Pütz belegte im Asse-Lauf einen guten 45. Platz in 25:48 Minuten. Foto: Holger Teusch

Das war ein hartes, aber auch ein schönes Stück Arbeit für Moritz Beinlich und Yannick Pütz. Der Kaisersescher Beinlich im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg und der für die LG Rhein-Wied startende Greimersburger Pütz waren beim 29. Silvesterlauf in Trier die besten Starter aus dem Kreis Cochem-Zell. Das bedeutete beim „deutschen Sao Paulo“ allerdings keinen Sieg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte mir vorher ausgerechnet, dass ich in Richtung Top 15 laufen kann. Aber es war heute richtig gut besetzt“, sagte der ehemalige deutsche Jugendmeister Beinlich. Der 22-Jährige konnte allerdings im Feld des Asselaufs über acht Kilometer mitschwimmen. Eine Minute hinter Vize-Europameister Isaac Kimeli aus Belgien (23:01 Minuten) und Europacup-Sieger ...