Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) peilt bei DM in Berlin das Finale an

Bereit für ihren ersten Freiluftstart bei der DM der Frauen und Männer: Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler. Foto: Wolfgang Birkenstock
Bereit für ihren ersten Freiluftstart bei der DM der Frauen und Männer: Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Ich freue mich“, sagt Majtie Kolberg. Am Samstag startet die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler über 800 Meter erstmals bei der Freiluft-DM der Männer und Frauen. Noch als Jugendliche war sie 2018 schon einmal bei den großen Deutschen Meisterschaften in der Halle dabei. Und schied im Vorlauf aus. Das soll diesmal, auf der blauen Rundbahn des Berliner Olympiastadions, nicht passieren.

Lesezeit: 1 Minute
„Erst mal das Finale erreichen, dann sehen wir weiter“, so Kolberg. Zudem hofft die 19-Jährige auf ein schnelles Rennen, um ihre Bestleistung, die bei 2:05,94 Minuten steht, zu verbessern. Im Alleingang lief sie vor drei Wochen beim Meeting in Rhede 2:06,66 Minuten.Da noch keine deutsche Läuferin die bei 2:00,60 Minuten ...