Plus
Ahrweiler

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) kehrt in Paris um, nur ihr Koffer fliegt in die USA

Von Wolfgang Birkenstock
Bei der Hallen-DM in Leipzig holte Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler über 800 Meter ihre erste DM-Medaille in der Aktivenklasse, und das auch noch in persönlicher Bestzeit. In 2:06,27 Minuten gewann sie Bronze. Angesichts der ungewissen näheren Zukunft fällt ihr das Training aktuell aber nicht leicht.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Bei der Hallen-DM in Leipzig holte Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler über 800 Meter ihre erste DM-Medaille in der Aktivenklasse, und das auch noch in persönlicher Bestzeit. In 2:06,27 Minuten gewann sie Bronze. Angesichts der ungewissen näheren Zukunft fällt ihr das Training aktuell aber nicht leicht. Foto: Wolfgang Birkenstock

Sie war schon unterwegs in die USA. „Ich war in Paris gelandet und wollte weiter nach Los Angeles“, berichtet Majtie Kolberg. Das war am Donnerstag vergangener Woche. Ziel der Reise war Flagstaff, Arizona, wo ein gut dreiwöchiges Höhentrainingslager angesetzt war, ihr erstes Höhentrainingslager. „In Paris rief mich Henning von Papen an“, so die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Der Trainer des ASV Köln berichtete, dass er ihr mit seiner Gruppe wegen des Einreiseverbotes nicht in die USA folgen könne. So reiste ihr Koffer weiter nach Los Angeles, sie aber machte auf dem Absatz kehrt und flog zurück nach Deutschland. Zwar war Sebastian Weiß, der Bundestrainer des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) ...