Plus
Zella-Mehlis

LLG-Trio bejubelt DM-Bronze in der Staffel

Jubel über DM-Bronze in Zella-Mehlis: Die LLG-Staffel mit (von links) Christian Rötsch, Dirk Müller und Volker Bernd.
Jubel über DM-Bronze in Zella-Mehlis: Die LLG-Staffel mit (von links) Christian Rötsch, Dirk Müller und Volker Bernd. Foto: LLG

„Geil“ und „Wahnsinn“ waren die Worte, die am häufigsten fielen bei der Seniorenstaffel der LLG mit Christian Rötsch, Dirk Müller und Volker Bernd nach ihrem Rennen über 3x1000 Meter, das dem Trio die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Zella-Mehlis einbrachte. Elf Staffeln waren angereist, um in zwei Zeitendläufen die Medaillenplätze zu ermitteln.

Lesezeit: 1 Minute
Die LLG-Staffel wurde in den zweiten Lauf gelost und sah, wie in Lauf eins einer der Favoriten, die TSG Heidelberg, in starken 8:56:39 Minuten gewann. Damit war die Richtzeit klar. Die LLG startete mit DM-Debütant Bernd, der ein beherztes Rennen lief und an dritter Stelle an Müller übergab. Der machte ...