Plus
Argenthal

LLG schockiert: 25 Pfosten gestohlen

Das Bild ist erst einmal Geschichte: 25 dieser Pfosten entlang einer Teilstrecke des Argenthaler Adventstrails wurden entwendet, zudem auch ein Hinweisschild am Argenthaler Steinbruch entfernt. Veranstalter LLG Hunsrück sucht nun nach den Tätern.  Foto: LLG Hunsrück
Das Bild ist erst einmal Geschichte: 25 dieser Pfosten entlang einer Teilstrecke des Argenthaler Adventstrails wurden entwendet, zudem auch ein Hinweisschild am Argenthaler Steinbruch entfernt. Veranstalter LLG Hunsrück sucht nun nach den Tätern. Foto: LLG Hunsrück

Dirk Müller versteht die Welt nicht mehr. Der Vorsitzende der LLG Hunsrück aus Argenthal war jüngst auf der Strecke des Argenthaler quarzit Adventstrail unterwegs und musste Unglaubliches feststellen: 25 Hinweis- und Orientierungspfosten auf der 6,5 Kilometer langen Teilstrecke durch den Staatsforst rund um Argenthal sind weg. Gestohlen. Zudem wurde auch ein Hinweisschild des Trails am Zaun des Steinbruchs entfernt. Die Suche nach dem oder den Verursachern ist längst angelaufen, die Tatzeit liegt zwischen dem 7. und 16. Februar.

Lesezeit: 1 Minute
„Am 7. Februar war ich noch oben, da war noch alles da“, sagt Müller, der fest davon ausgeht, dass es um einen mutwilligen Diebstahl handelt. „Das ist wirklich unfassbar. Das Risiko entdeckt zu werden, war ja da. Und die Strecke ist auch längst nicht überall mit dem Auto befahrbar, die ...