Plus
Ludwigshafen

Leon Mürtz aus Mayen holt drei Landestitel

Von Wolfgang Birkenstock
5,86 Meter sprang Leon Mürtz vom LA TuS Mayen weit und wurde Dritter. Daneben holte er auch zwei Landestitel.  Foto: René Weiss
5,86 Meter sprang Leon Mürtz vom LA TuS Mayen weit und wurde Dritter. Daneben holte er auch zwei Landestitel. Foto: René Weiss

Sieben Titel errangen die Leichtathleten aus der Region bei der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen in den Männer- und Frauenklassen, in der Jugend waren es vier. Beim Nachwuchs glänzte vor allem Mehrkämpfer Leon Mürtz vom LA TuS Mayen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der U 18 setzte sich Mürtz in 23,91 Sekunden über 200 Meter und mit 1,83 Metern im Hochsprung durch. Jeweils Zweiter wurde er über 60 Meter (7,49, im Vorlauf 7,39) und über 60 Meter Hürden (8,93) sowie Dritter im Weitsprung (5,86). Robin Pluymackers von der LG Rhein-Wied holte in derselben ...