Plus
Diez

Landestitel für Maryam Hamdan und die Hörls

Maryam Hamdan (Diezer TSK Oranien) sicherte sich in 19:50,23 Minuten den Rheinland-Pfalz-Titel.
Maryam Hamdan (Diezer TSK Oranien) sicherte sich in 19:50,23 Minuten den Rheinland-Pfalz-Titel. Foto: Hergenhahn

Das 38. Bahngehen des Diezer TSK Oranien mit süddeutschen, Rheinland-Pfalz- und Hessenmeisterschaften war geprägt von unangenehmen äußeren Umständen. Zunächst hatten einige Aktive wegen eines Staus auf der Autobahn pünktlich nach Diez zu kommen. Bei den Wettkämpfen selbst musste die Hitze mit viel Wasser gemildert werden, und dann waren da noch die vier diesmal sehr strengen Gehrichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Auftakt ging der Nachwuchs über 1000, 2000 und 3000 Meter an den Start. Hier zeigte der zwölfjährige Lukas Rosenbauer vom Stendaler LV 92, dass er ein Riesentalent ist, denn er musste zunächst 200 Meter Abstand zu den über 1000 und 3000 Meter gemeldeten und am anderen Rundbahnende startenden Konkurrenten ...