Plus
Ochtendung

Zweites Rennen über die 400 Meter: Leonie Kupser ist zufrieden mit DM-Auftritt

Von Wolfgang Birkenstock
Startete über die 400 Meter in der Halle bei den deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U20.
Startete über die 400 Meter in der Halle bei den deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U20. Foto: Wolfgang Birkenstock

Es war erst ihr zweites Rennen über 400 Meter überhaupt. „Und dann direkt eine DM, da kann man nicht meckern“, sagt Leonie Kupser. Die Langsprinterin der DJK Ochtendung absolvierte die 400 Meter bei den deutschen Hallenmeisterschaften der U 20 im Sindelfinger Glaspalast in 58,29 Sekunden.

Lesezeit: 1 Minute
Erwartungsgemäß reichte das nicht, um die Finals zu erreichen. Für das B-Finale hätte Leonie Kupser etwa eine Sekunde schneller sein müssen. Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften Mitte Januar in Ludwigshafen, ihrer Premiere über die 400 Meter, war sie nach 57,85 Sekunden im Ziel gewesen. „Es war auf jeden Fall die Aufregung“, gibt sie ...