Plus
Bad Kreuznach

Jagdrennen in abgesperrtem Terrain?

Von Olaf Paare
Hochkarätige Felder waren im Sommer beim Läufertag der Lauffreunde Naheland im Bad Kreuznacher Moebus-Stadion zu sehen. Auch 2021 soll es das sportliche Highlight wieder geben.  Foto: Michael Ottenbreit
Hochkarätige Felder waren im Sommer beim Läufertag der Lauffreunde Naheland im Bad Kreuznacher Moebus-Stadion zu sehen. Auch 2021 soll es das sportliche Highlight wieder geben. Foto: Michael Ottenbreit

In den Bestenlisten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes taucht in diesem Jahr an der einen oder anderen Stelle Bad Kreuznach als Wettkampfort für eine Bestzeit auf. Das ist dem Läufertag der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach zu verdanken. Am letzten Tag vor Ende der Meldefrist für die deutschen Meisterschaften hatten sie den ambitionierten Läufern im Moebus-Stadion die Möglichkeit gegeben, schnelle Zeiten zu laufen. Und davon wurde rege Gebrauch gemacht. Manche Athleten verbuchten eine Jahresbestzeit, andere die erhoffte Norm, und Paul Specht brachte sich gar so gut in Form, dass er wenige Wochen später Deutscher Meister wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Der erfolgreiche, unter strengen Hygieneregeln durchgeführte Läufertag soll 2021 eine Wiederholung finden. Am 17. Juli, also erneut am Tag vor Ende der Meldefrist, soll es erneut zur Sache gehen. „Das ist zufällig mein Geburtstag. Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem wir den Termin festgelegt hatten, da ich kein Mensch ...