Kreis Birkenfeld

In Thüringen geht es für Senioren um DM-Titel

Immer für eine Medaille gut: Lilo Hartenberger.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Immer für eine Medaille gut: Lilo Hartenberger. Foto: Wolfgang Birkenstock

Für fünf Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld geht es am Wochenende zu den deutschen Senioren-Meisterschaften nach Thüringen. Im Leinesportpark in Leinefeld-Worbis startet der Hammerwurfspezialist Emmerich Kiss in der Altersklasse M75 für den VfR Baumholder. Sein Vereinskamerad Benno Scherer tritt über die 800 Meter und 1500 Meter in der M60 an.

Anzeige
Ebenfalls für zwei Laufdistanzen hat Lilo Hartenberger (W65) vom LAZ Birkenfeld gemeldet. Die Zweite der deutschen Meisterschaften über 10 000 Meter, die bereits vorab ausgetragen wurden, startet dieses Mal über 1500 Meter und 5000 Meter. Für den TV Oberstein hat in der M60 Thomas Bertram im Hammerwurf gemeldet. Im Speerwurf der M50 misst sich Stefan Weber von der LG Idar-Oberstein mit der nationalen Konkurrenz.