Plus
Bingen

Gustav Stähle stellt Rheinlandrekord auf

Einen Dreifach-Triumph feierte Gustav Stähle beim Werfertag des TSV Schott Mainz in Bingen. In der Altersklasse M80 gewann der Leichtathlet vom VfL Bad Kreuznach das Kugelstoßen mit 9,51 Metern, den Diskuswurf mit 19,99 Metern und den Speerwurf mit 21,13 Metern. Mit seiner Weite mit dem Speer stellte Stähle zugleich einen Rheinlandrekord auf. Seine Vereinskollegin Jutta Markert war zweimal erfolgreich. Sie siegte in der W55 im Kugelstoßen mit 8,62 Metern und im Diskuswurf mit 18,69 Metern. Im Diskuswurf der M70 blieben die VfL-Sportler Jens Briemle und Herbert Bessei unter sich. Briemle gewann mit 25,04 Metern, Bessei kam auf 20,56 Meter. Im Kugelstoßen wurde Briemle mit 9,55 Metern Zweiter seiner Altersklasse.

Bingen. Einen Dreifach-Triumph feierte Gustav Stähle beim Werfertag des TSV Schott Mainz in Bingen. In der Altersklasse M80 gewann der Leichtathlet vom VfL Bad Kreuznach das Kugelstoßen mit 9,51 Metern, den Diskuswurf mit 19,99 Metern und den Speerwurf mit 21,13 Metern. Mit seiner Weite mit dem Speer stellte Stähle ...