Plus
Trier

Fieseler darf sich über Gesamtsieg freuen

Das Fahrrad im Winter öfter mal stehen zu lassen und zu laufen, hat sich für Christian Fieseler gelohnt. Der 46-Jährige, der für den Bikestore Klotten startet, kommt eigentlich vom Mountainbikesport, hat sich in den vergangenen Jahren aber auch dem Triathlon gewidmet. Im vergangenen Winter lief er bei einigen reinen Laufwettbewerben mit. In der Mosel-Crosslauf-Serie, der ältesten ihrer Art in Rheinland-Pfalz (41. Auflage), gewann er die Gesamtwertung bei den 45- bis 49-Jährigen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Lauftraining zahlte sich bei den deutschen Crossduathlon-Meisterschaften in Trier aus. Fieseler sicherte sich über fünf Kilometer Laufen, 23,2 Kilometer Mountainbike fahren und noch einmal 2500 Meter Laufen den nationalen Titel in seiner Altersklasse. Nach der ersten Disziplin lag er zwar mit einer Minute Rückstand auf Christian Schindlatz (Sinzig) und ...