Plus
Idar-Oberstein

Endkampf ist das Ziel von Dennis Lukas bei der Deutschen Meisterschaft

Für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten, die nach 2019 am Wochenende erneut in der Arena in Leipzig stattfinden, hat sich auch Kugelstoßer Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein wieder qualifiziert. Der Vorjahres-Sechste und überragende Leichtathlet des Kreises Birkenfeld steht mit seiner persönlichen Hallenbestleistung von 19,42 Metern, die er bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Ludwigshafen gestoßen hat, auf Meldeplatz fünf des DM-Titelkampfs.

Lesezeit: 1 Minute
Doch in diesem Jahr ist die Leistungsdichte unter den Teilnehmern sehr hoch. Noch nicht einmal ein Meter Unterschied besteht zwischen dem Ersten der Meldeliste, dem Titelverteidiger und Weltmeister von 2011, David Storl (Leipzig) und dem Sechsten, dem letztjährigen Vizemeister Tobias Dahm (Sindelfingen). Alle Athleten, die im Vorjahr die Plätze eins ...