Plus
Rhein-Lahn

Diezer Stadtlauf: Läufer verdrängen Autos in der Innenstadt

Von Rolf-Peter Kahl
Läufer verdrängen Autos in der Innenstadt Foto: Rolf Kahl

Was im August des Jahres 2012 seine erfolgreiche Premiere fand, wird in knapp vier Monaten seine mittlerweile vierte Fortsetzung erfahren. Am Sonntag, 22. September, wird die Grafenstadt wieder zum Treffpunkt von gesundheitsbewussten, sportbegeisterten, jungen wie älteren Läufern. Auch Geher und Walker können beim nunmehr fünften Diezer Stadtlauf über die 5-Kilometer-Distanz teilnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Was schon den „Gründungsvätern“ am Herzen lag, hat weiterhin Bestand. Der Diezer Stadtlauf, ausgerichtet durch den SV Diez-Freiendiez im Verbund mit dem LAZ Lahn-Aar-Diez, sollte nicht nur ein Wettbewerb für aktive Läufer, sondern eine Veranstaltung für die ganze Familie, sozusagen für Jedermann werden. Flach, schnell und vor allem amtlich vermessen ...