Plus
Koblenz

Die besten deutschen U23-Leichtathleten kommen nach Koblenz

Von Wolfgang Birkenstock
Über 800 Meter wird neben Kolberg unter anderem auch Lucia Sturm vom TSV Moselfeuer Lehmen (mit der Nummer 781)  dabei sein, die noch zur U20 zählt.
Über 800 Meter wird neben Kolberg unter anderem auch Lucia Sturm vom TSV Moselfeuer Lehmen (mit der Nummer 781)  dabei sein, die noch zur U20 zählt. Foto: Wolfgang Birkenstock

Nach 1964 und 1981 wird am kommenden Wochenende, 26./27. Juni, zum dritten Mal die deutsche Leichtathletikmeisterschaft der Juniorenklasse U23 im Stadion Oberwerth ausgerichtet. Etwa 400 Athleten werden in Koblenz erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Das ist coronabedingt die Hälfte dessen, was üblicherweise bei einer U23-DM an den Start geht. Für die Spitzenkräfte geht es nicht nur um Gold, Silber und Bronze, die nationalen Titelkämpfe in Koblenz sind zugleich der entscheidende Nominierungswettkampf für die U23-Europameisterschaft, die vom 8. bis 11. Juli in Tallinn stattfindet. Zu ...