Plus
Argenthal

Der Argenthaler Adventstrail ist ein Renner

Von Mirko Bernd
Richtig was los war beim Start des Argenthaler Adventstrails, als die Mittel- und die Langdistanz zusammen auf die Strecke gingen.  Foto: Dennis Irmiter
Richtig was los war beim Start des Argenthaler Adventstrails, als die Mittel- und die Langdistanz zusammen auf die Strecke gingen. Foto: Dennis Irmiter

Es waren Sätze wie die von Katharina Brüggemann aus Waldalgesheim, die den Verantwortlichen des Argenthaler quarzit Adventstrails runter gegangen sein mussten wie der Regen noch am frühen Morgen am ersten Advent. „Eine sensationell geile Strecke“, sagte die schnellste Läuferin über die Langdistanz von 17,6 Kilometern. Nach 1:22:56 Stunden war die 31-jährige vom Team Lübbers MPT durchs Ziel am Argenthaler Kommunikationszentrum gelaufen. Dass der beim „Adventstrail“ eingesetzte Altersrechner sie nachher noch auf den vierten Platz spülte, war ihr reichlich egal. „Das ist nicht wichtig. Dass ich hier in meiner Heimat bei einem solchen Lauf mitmachen kann, ist toll. Ich komme ja eigentlich vom Triathlon, entdecke aber gerade meine Trailleidenschaft. Ich war nicht zum letzten Mal hier.“

Lesezeit: 3 Minuten
Diesen letzten Satz würde wohl so jeder unterschreiben, der auf einer der drei Strecken von 2,9 Kilometer über 11,8 bis eben zur Langdistanz unterwegs waren. Den Satz mit dem Altersrechner dagegen kam nicht jedem so wie Brüggemann über die Lippen. Der Morbacher Patrick Heim beispielsweise sagte: „Ich würde es eher ...