Plus
Argenthal

Der Adventstrail macht wie immer Lust auf mehr

Von Robert Mattern
Der Adventstrail macht wie immer Lust auf mehr Foto: Hermann-Josef Stoffel

Einen neuen Streckenrekord beim Argenthaler quarzit Adventstrail mit 1:08:48 Stunden stellte Lukas Polz auf. Dennoch wurde er im Gesamtklassement nur Fünfter. Wie ist das möglich? Der „Age-Rechner“ ist verantwortlich dafür. Hier wird nicht nur die Zeit, sondern auch das Alter der Teilnehmer berücksichtigt. Der Gesamtsieger über die Langdistanz, Ralf Bossert, fand das gut: „Hier gewinnt nicht der Schnellste, sondern der Beste“, sagte der 68-Jährige. Der junge Streckenrekordler Polz war nicht so begeistert davon.

Lesezeit: 4 Minuten
„Klar, die jungen Läufer halten nicht so viel vom Age-Rechner, aber die Resonanz, die wir insgesamt dafür erhalten, ist überwiegend positiv“, erklärte der Moderator und Initiator des Trails, der Argenthaler Dirk Müller, der mit Andreas Liesenfeld zusammen Vorsitzender der LLG Hunsrück ist. Überhaupt ist diese Veranstaltung sehr familiär. Es gibt ...