Plus
Braunschweig

Dennis Lukas holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft – Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein schafft 19,15 Meter

Von Sascha Nicolay
Dennis Lukas jubelt. Er hat die nächster Karrieresprosse erklommen und eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft geholt.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Dennis Lukas jubelt. Er hat die nächster Karrieresprosse erklommen und eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft geholt. Foto: Wolfgang Birkenstock

Dennis Lukas hat die Überraschung geschafft und bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Braunschweig das Treppchen erklommen. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein bot eine glänzende Leistung und sicherte sich mit 19,15 Metern die Bronzemedaille.

Lesezeit: 1 Minute
Joachim Richter, der Trainer von Lukas, war nach dem großartigen Wettkampf seines Schützlings richtig gerührt. „Ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll“, meinte er. Doch dann sprudelte es aus ihm heraus: „Dennis hat nur etwa einen Meter weniger gestoßen als David Storl. Der Doppelweltmeister wurde seiner Favoritenstellung gerecht ...