Venedig

Bronze über 200 Meter: Adorf holt bei EM seine zweite Medaille

Nach Silber über 100 Meter und Platz fünf über die Stadionrunde hat Friedhelm Adorf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren in Venedig in seiner Altersklasse M75 über 200 Meter die Bronzemedaille gewonnen. In einer Zeit von 29,68 Sekunden musste sich der Heupelzer, der für die LG Rhein-Wied startet, nur seinem Landsmann Hartmut Krämer (29,05) sowie dem Schweden Tage Isaksson (29,44) geschlagen geben. „Ich habe die mich gegenüber dem Vorlauf verbessert, damit kann man zufrieden sein“, meinte Adorf.

Anzeige
Die gezeigten Leistungen brachten ihm nunmehr auch Nominierungen für die Staffelläufe über 4 x 100 und 4 x 400 Meter ein, die die kontinentalen Titelkämpfe an diesem Samstag und Sonntag abrunden. hun