Plus
Alsbach

Brexbachtallauf kommt bei Teilnehmern sehr gut an

Start zum Zehn-Kilometer-Lauf an der Finnenbahn ins Alsbach, wo mit dem 25. Volkslauf ein Jubiläum gefeiert werden konnte.  Fotos: Andreas Hergenhahn
Start zum Zehn-Kilometer-Lauf an der Finnenbahn ins Alsbach, wo mit dem 25. Volkslauf ein Jubiläum gefeiert werden konnte. Fotos: Andreas Hergenhahn Foto: Andreas Hergenha

Die LG Alsbach blickte am Samstag auf „25 Jahre Volkslauf in Alsbach“ zurück. Mit Start auf der Finnenbahn und dem Ziel am Dorfgemeinschaftshaus war das Veranstaltungsteam um Ralf Scheyer für seine Jubiläumsgäste gerüstet. „Insgesamt 188 Teilnehmer in allen Klassen sind unserem Aufruf zum Start in Alsbach gefolgt, und damit sind wir zufrieden. Der zusätzlich angebotene 25-Kilometer-Lauf kam sehr gut an“, bilanzierte Scheyer. „Die Starter waren der Meinung, auch im nächsten Jahr sollte dieser Lauf wieder angeboten werden, weil der Lauf durch das Brexbachtal zwar anstrengend, aber auch landschaftlich schön ist. Zu unserer 25. Laufauflage konnten wir auch eine Ehrung vornehmen, da Horst Waldvogel vom Laufteff Heimbach-Weis alle unsere Volksläufe von Beginn an – auf unterschiedlichsten Strecken – mitgelaufen ist. Diesmal wurde er in 55:17 Minuten Dritter der Altersklasse M 60 auf der Zehn-Kilometer-Strecke.“

Lesezeit: 3 Minuten
Alsbach - Die LG Alsbach blickte am Samstag auf "25 Jahre Volkslauf in Alsbach" zurück. Mit Start auf der Finnenbahn und dem Ziel am Dorfgemeinschaftshaus war das Veranstaltungsteam um Ralf Scheyer für seine Jubiläumsgäste gerüstet. "Insgesamt 188 Teilnehmer in allen Klassen sind unserem Aufruf zum Start in Alsbach gefolgt, und ...