Plus
Birkenfeld

Benjamin Dern in den Bundeskader berufen: Krönung einer starken Saison des LAZ-Athleten

Eines der größten Lauftalente in Rheinland-Pfalz ist Benjamin Dern vom LAZ Birkenfeld. Jetzt wurde der 3000-Meter-Spezialist in den Bundeskader für Langstreckenläufer berufen.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Eines der größten Lauftalente in Rheinland-Pfalz ist Benjamin Dern vom LAZ Birkenfeld. Jetzt wurde der 3000-Meter-Spezialist in den Bundeskader für Langstreckenläufer berufen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Eine tolle Bestätigung für eine trotz der Coronakrise starke Saison erfuhr Benjamin Dern vom LAZ Birkenfeld. Der 17-Jährige wurde in den Jugend-Nationalkader 1 des Deutschen Leichtathletikverbandes für die Langstrecke berufen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Berufung an sich ist schon eine außergewöhnliche Auszeichnung, doch noch bemerkenswerter wird sie dadurch, dass Dern im Grunde erst seine zweite Saison hinter sich gebracht hat. „Ich weiß nicht, welchem Läufer im Kreis Birkenfeld das zuletzt gelungen ist“, sagt Trainer Erik Schmidt. Benjamin Dern, dessen Spezialdisziplin der 3000-Meter-Lauf ist, ...