Plus
Altenbamberg

Beim Debüt von Bergen überrascht

Von Tina Paare
Eine Runde um die Pferdekoppel drehen die Läufer, bevor die erste Steigung auf sie wartet. Volker Bohr (Startnummer 195) vom TuS Boos und Lauffreund Thorsten Krist führen die Gruppe an. Foto: Klaus Castor
Eine Runde um die Pferdekoppel drehen die Läufer, bevor die erste Steigung auf sie wartet. Volker Bohr (Startnummer 195) vom TuS Boos und Lauffreund Thorsten Krist führen die Gruppe an. Foto: Klaus Castor

Eine Überraschung erlebte André Weber beim 13. Altenbamberger Mühlenlauf. Mitte April hatte der Idar-Obersteiner die fünf Kilometer beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf in Angriff genommen und gewonnen. Nun gab er sein Debüt in Altenbamberg. Doch womit der Geschäftsführer von Hörerlebnis Bad Münster am Stein-Ebernburg nicht gerechnet hatte, war der anspruchsvolle und profilierte Kurs. „Ich hatte es mir so vorgestellt wie beim Lauf in Bad Münster, hatte eine gerade Strecke erwartet“, verriet Weber, nachdem er das Ziel erreicht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die rund sechs Kilometer vom Hof der Kügler-Mühle hinauf zur Altenbaumburg derart knackige Steigungen und Trailpassagen beinhalten, darauf war Weber nicht vorbereitet gewesen. Doch er meisterte die Herausforderung und lief nur sechs Sekunden hinter Martin von Roeder als Zweiter des Gesamtfeldes ins Ziel. Webers Fazit: „Die Strecke ist hart. ...