Plus
Langenlonsheim/Dortmund

Bei DM ein EM-Ticket im Visier

Von Olaf Paare
Fünfte wurde Nadine Gonska bei den deutschen Freiluft-Meisterschaften 2020 in Braunschweig. Nun geht es in der Halle zur Sache.  Foto: Birkenstock
Fünfte wurde Nadine Gonska bei den deutschen Freiluft-Meisterschaften 2020 in Braunschweig. Nun geht es in der Halle zur Sache. Foto: Birkenstock

Das Thema Homeschooling beschäftigt derzeit viele Menschen in Deutschland. Auch Nadine Gonska legt sich zu Hause mächtig ins Zeug, um ihre Schüler angemessen zu unterrichten. Nach den Schulstunden am Computer schnürt die Lehrerin die Laufschuhe und trainiert. Am Wochenende steht schließlich die große Prüfung der Leichtathleten an. Bei den deutschen Meisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund möchte die 400-Meter-Läuferin in die Nähe der Medaillen rennen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine tiefe 53er-Zeit ist mein Ziel, und das gibt das Training der vergangenen Wochen auch her“, sagt die 31-Jährige, die 2018 an gleicher Stätte und 2019 in Leipzig die Hallen-DM über 400 Meter für sich entscheiden konnte. Die beiden bisherigen Hallenwettkämpfe der Saison liefen allerdings nicht nach Plan. 53,92 Sekunden ...