Plus
Hachenburg

Basaltmeeting: Kleine Felder, aber viel Lob für Hachenburg

Das achte Basaltmeeting des TuS Hachenburg fiel unter das Motto „klein, aber fein“. Die Teilnehmerzahlen im Burbachstadion waren nicht überwältigend – da redete TuS-Abteilungsleiter Timo Candrix nicht lange um den heißen Brei herum –, aber diejenigen, die bei wahrlich nicht idealen Witterungsbedingungen kamen, hatten viele lobende Worte parat. „Das bestärkt uns. Wir wissen, was wir können und werden weitermachen“, kündigte Candrix bereits den Fortbestand der Veranstaltung an. Im kommenden Jahr werde es ein „anderes Konzept“ geben.

Lesezeit: 1 Minute
Fest zum Konzept gehört bereits jetzt die Eingliederung paralympischer Leichtathleten, die erstmals um die Titel bei der offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft kämpften. Aus heimischer Sicht setzte sich Florian Reitz mit guten 30,63 Metern im Diskuswurf der Klasse F 46 durch. Aus den USA reiste Paralympics-Teilnehmer Shahrad Nasajpour an, der den Ein-Kilogramm-Diskus 43,51 Meter ...