Plus
Wilnsdorf

Ausdauer-Cup: Diesmal läuft in Wilnsdorf alles nach Plan

Von Frank Steinseifer
150 Meter nach dem Start verlassen die Läufer über 5 und 10 Kilometer beim Herbstwaldlauf des CLV Siegerland das Stadion am Höhwäldchen in Wilnsdorf. Wieder mal mit dabei war auch der Herdorfer Tobias Dreier (Startnummer 43), ehemals erfolgreicher Langstreckenläufer der LG Sieg. Der 39-Jährige wurde Zweiter im Gesamteinlauf über 5 Kilometer.  Foto: Frank Steinseifer
150 Meter nach dem Start verlassen die Läufer über 5 und 10 Kilometer beim Herbstwaldlauf des CLV Siegerland das Stadion am Höhwäldchen in Wilnsdorf. Wieder mal mit dabei war auch der Herdorfer Tobias Dreier (Startnummer 43), ehemals erfolgreicher Langstreckenläufer der LG Sieg. Der 39-Jährige wurde Zweiter im Gesamteinlauf über 5 Kilometer. Foto: Frank Steinseifer

Zum zweiten Mal hintereinander war Wilnsdorf der Austragungsort für den Ausdauer-Cup 2022. Nachdem vor drei Wochen der ASC Weißbachtal den Wielandlauf ausgerichtet hatte (die RZ berichtete ausführlich), stand nun mit dem Herbstwaldlauf des CLV Siegerland der siebte Wertungslauf der seit 1989 ausgetragenen Laufserie auf dem Programm. Und wie schon vor drei Wochen hieß der Gesamtsieger Frederik Jonas Wehner von der SG Wenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch vor einer Woche hatten die Volksläufer in der Region die ersten Vorläufer des kommenden Winters zu spüren bekommen. Sieben Grad, dazu heftiger Dauerregen – da hielt sich der Laufspaß in Grenzen. Ganz anders die Bedingungen am vergangenen Samstag beim Herbstwaldlauf des CLV Siegerland. Die Lufttemperaturen kratzten an der 20-Grad-Marke, ...