Plus
Wilnsdorf

Ausdauer-Cup: Beim Hauptlauf in Wilnsdorf findet nur der Sieger den richtigen Weg

Von Frank Steinseifer
Über 10 Kilometer war die Läuferwelt kurz nach dem Start noch in Ordnung, doch wenige Kilometer später sollte der Volkslauf zu einem unfreiwilligen „Orientierungslauf“ werden. Hier die Verfolgergruppe um Bernd Brenner (319) und Mathias Korth (381) vom RSV Daadetal.  Foto: Frank Steinseifer
Über 10 Kilometer war die Läuferwelt kurz nach dem Start noch in Ordnung, doch wenige Kilometer später sollte der Volkslauf zu einem unfreiwilligen „Orientierungslauf“ werden. Hier die Verfolgergruppe um Bernd Brenner (319) und Mathias Korth (381) vom RSV Daadetal. Foto: Frank Steinseifer

Der Ausdauer-Cup 2022 ist aus der Sommerpause zurück. Am Wochenende machten die Volksläufer beim Wielandlauf des ASC Weißbachtal Station – es war der sechste Wertungslauf in der Laufserie im südlichen Siegerland und angrenzenden Oberkreis Altenkirchen. Allerdings wurde der bei den Ausdauersportlern beliebte und von den Organisatoren des Ausdauersportclubs mit viel Engagement organisierte Volkslauf für die Teilnehmer am Hauptlauf über 10 Kilometer zu einem „Orientierungslauf“ wider Willen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor der Siegerehrung im Hauptlauf über 10 Kilometer musste der 2. Vorsitzende des ASC Weißbachtal Michael Utsch Abbitte leisten: „Wir müssen uns bei Euch entschuldigen, viele von Euch sind eine falsche Strecke gelaufen. Das tut uns sehr leid, wir werden im nächsten Jahr wieder mehr Streckenposten auf die Strecke stellen ...