Plus
Berlin

Aufgeben war für Dennis Lukas keine Option: Probleme mit dem Ring, Verletzung, aber wieder Bronze

Von Sascha Nicolay
Es scheint so, als würde Dennis Lukas versuchen, die Quadriga zu treffen. Das Brandenburger Tor bildete eine atemberaubende Kulisse beim Wettkampf der Kugelstoßer um die Deutsche Meisterschaft. Dennis Lukas' Kugel landete schließlich bei 19,39 Metern, was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Foto: Wolfgang Birkenstock
Es scheint so, als würde Dennis Lukas versuchen, die Quadriga zu treffen. Das Brandenburger Tor bildete eine atemberaubende Kulisse beim Wettkampf der Kugelstoßer um die Deutsche Meisterschaft. Dennis Lukas' Kugel landete schließlich bei 19,39 Metern, was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Foto: Wolfgang Birkenstock

Zum dritten Mal in Folge hat Kugelstoßer Dennis Lukas eine Medaille bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften gewonnen. Nach Bronze 2020 und der Goldmedaille im vergangenen Jahr schnappte sich der Athlet der LG Idar-Oberstein diesmal wieder Bronze.

Lesezeit: 3 Minuten
Hundertprozentig zufrieden war Dennis Lukas am Freitagnachmittag nach dem Wettkampf vor dem Brandenburger Tor trotz seines dritten Platzes nicht. „So 50:50“, sagte er und erklärte: „Natürlich freue ich mich über die Medaille, aber was mich nicht so glücklich stimmt, das ist die Weite.“ 19,39 Meter hatte Lukas gleich beim ersten ...