Plus
Ochtendung

50. Nettetal-Lauf feiert einenTeilnehmerrekord beim Jubiläum

Die schnellsten Läufer beim 10-Kilometer-Hauptlauf in Ochtendung reihten sich gleich nach dem Start vorn ein: der schottische Sieger Nikki Johnstone (Nr. 98 im gelben Trikot), sein schärfster Konkurrent Christian Schmitz (Nmmer 2 im roten Trikot) sowie Julien Jeandrée (in Schwarz mit Sonnenbrille und der Nummer 139), der zuvor schon über 5 Kilometer gewonnen hatte und im Hauptlauf Dritter wurde.  Foto: Andreas Walz
Die schnellsten Läufer beim 10-Kilometer-Hauptlauf in Ochtendung reihten sich gleich nach dem Start vorn ein: der schottische Sieger Nikki Johnstone (Nr. 98 im gelben Trikot), sein schärfster Konkurrent Christian Schmitz (Nmmer 2 im roten Trikot) sowie Julien Jeandrée (in Schwarz mit Sonnenbrille und der Nummer 139), der zuvor schon über 5 Kilometer gewonnen hatte und im Hauptlauf Dritter wurde. Foto: Andreas Walz

Mit einem Teilnehmerrekord feierte der Nettetal-Lauf in Ochtendung Jubiläum. 550 Läuferinnen und Läufer kamen zur 50. Auflage des Rennens, das von der DJK Ochtendung traditionell an einem Mittwochabend ausgerichtet wird.

Lesezeit: 1 Minute
Der 10-Kilometer-Lauf war in diesem Abend mit 173 Startern der am stärksten besetzte Lauf, in dem mit Vorjahressieger Ingo Neumann und Lokalmatador Christian Schmitz zwei starke Langstreckenläufer am Start waren. Sieger wurde aber Nikki Johnstone aus Schottland, der sich selbst als „laufverrückter Schotte“ bezeichnet. Er siegte nach 32348 Minuten souverän ...