Bad Kreuznach

VfL-Team steigt auf

Die Freude beim VfL Bad Kreuznach ist groß: Die neu gegründete Hockey-Männermannschaft ist direkt in ihrer Premierensaison von der Fünften in die Vierte Hallen-Verbandsliga aufgestiegen. Die Runde hatten die Bad Kreuznacher als Dritter unter sechs Teams abgeschlossen. Doch das reichte zum Sprung nach oben – wie Spielertrainer Thorsten Ackermann erfuhr.

Anzeige
Zum Team des VfL gehörten zahlreiche Altmeister, die aus Spaß am Hockeysport und aus Verbundenheit zu Ackermann zum Schläger gegriffen hatten. Darunter war in Alexander Jacob auch ein ehemaliger Bundesliga-Spieler. In Nelson Rodrigues lief zudem der Fußball-Trainer von Hassia Bingen für den VfL auf. Mit Hilfe der Routiniers wurden aber auch einige Talente eingebaut. Die Installation von Erwachsenenteams ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung der VfL-Hockeyabteilung. Im Herbst soll auch wieder ein Frauenteam gebildet werden. Dessen Premiere hat Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel für den Fedi-Cup angekündigt. olp