Plus
Bad Kreuznach

Starker Start beflügelt

Im neunten Anlauf haben die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC den zweiten Saisonsieg in der Zweiten Regionalliga eingefahren. Im Klassement wirkt sich das zwar nicht aus, der KHC bleibt Letzter, hat immerhin nach Punkten mit der Rüsselsheimer Zweiten gleichgezogen. Der 4:2 (3:1)-Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II ist aber gut für das Selbstvertrauen, speziell nach dem 1:15-Debakel in der Vorwoche bei der TG Frankenthal. „Wir haben uns vorgenommen, die Tabelle erst mal auszublenden. Wichtig ist, wie wir als Mannschaft aus der Hallensaison rausgehen“, sagte KHC-Spielertrainerin Maya Eberts.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter der Woche wurde viel gesprochen, auch einige Einzelgespräche führte Maya Eberts. „Wir haben nicht wirklich viel trainiert hockeytechnisch. Anscheinend hilft das auch mal“, sagte die Trainerin. Tatsächlich erwischte ihr Team einen optimalen Start und ließ sich auch nicht davon beirren, dass die Partie fast eine halbe Stunde später angepfiffen ...