Plus
Bad Kreuznach

Spielerlotterie diesmal günstig für den Kreuznacher HC – Letztes Heimspiel in der 2. Regionalliga gegen TFC Ludwigshafen

Sein letztes Heimspiel in der 2. Hockey-Regionalliga bestreitet der längst abgestiegene Kreuznacher HC am Sonntag (11 Uhr) im Salinental gegen den TFC Ludwigshafen. Dass es am vorletzten Spieltag beim Abschluss zu Hause doch noch einmal zu einem Sieg reichen könnte, bezweifelt Alex Jacob stark. Der KHC-Trainer erklärt: „Im Hockey ist es nun einmal nicht wie im Fußball, dass man sich gegen einen guten Gegner hinten reinstellen kann und dann vorne irgendwie ein Tor schießt. Im Hockey wird man von einem starken Gegner erdrückt. Für uns müsste es deshalb gegen Ludwigshafen wirklich optimal laufen, um zu gewinnen.“

Lesezeit: 1 Minute
Sicher ist sich Jacob dagegen, dass seine Mannschaft in der Lage ist, „gut dagegen zu halten“. Der Coach sagt: „Wir haben einen schönen Kader am Start und wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten.“ Allerdings betont Jacob noch einmal ausdrücklich: „Ludwigshafen ist Favorit. Das ist wirklich eine starke ...