Plus
Bad Kreuznach

Senft hält den Finalsieg fest

Von Tina Paare
Testphase: Die jungen Spielerinnen des VfL Bad Kreuznach (blaue Trikots) nutzten den Fedi-Cup, um sich an die Gangart im Erwachsenenbereich zu gewöhnen. Im Frühjahr stoßen mehrere Talente zum Frauenteam. Foto: Klaus Castor
Testphase: Die jungen Spielerinnen des VfL Bad Kreuznach (blaue Trikots) nutzten den Fedi-Cup, um sich an die Gangart im Erwachsenenbereich zu gewöhnen. Im Frühjahr stoßen mehrere Talente zum Frauenteam. Foto: Klaus Castor

Zwei Spieltage, zwei Hallen, 45 Partien: Der Fedi-Cup des VfL Bad Kreuznach ist bei Hockeyteams als Vorbereitungsturnier beliebt, bietet er doch die Möglichkeit, sich auf die Hallenrunde einzustimmen. Bei der 21. Auflage waren neun Frauen- und zehn Männerteams am Start. „Wir hätten noch mehr Mannschaften annehmen können, es gab mehr Anfragen. Aber wir haben uns entschieden, nur in zwei Hallen zu spielen“, sagte VfL-Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel.

Lesezeit: 2 Minuten
Wichtiger als die Größe der Veranstaltung ist ihm, dass die Teams gute Bedingungen vorfinden. Dazu gehört die Spielzeit von zweimal 18 Minuten, aber auch, möglichst alle Spielwünsche der Gäste zu erfüllen. Zudem wurde sowohl in der Jakob-Kiefer- als auch in IGS-Halle eine Bewirtung angeboten. „In zwei Wochen haben wir das ...