Plus
Bad Kreuznach

Routine und Cleverness fehlen

Woche für Woche steht der Kreuznacher HC in der Zweiten Hockey-Regionalliga vor der Herausforderung, mit einem anderen Kader agieren zu müssen. Auch im Heimspiel gegen den SC 1880 Frankfurt II, das mit 1:4 (0:2) verloren ging, gab es wieder einige Veränderungen im Aufgebot. Entsprechend schwer ist es für Trainer Alex Jacob, Stabilität reinzubekommen, zumal er verletzungsbedingt zum Zuschauen gezwungen war. „Ich bin froh, dass ältere Spieler bereit sind auszuhelfen und die jüngeren Spieler dadurch mal ausruhen können“, sagte der KHC-Coach.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen das junge, eingespielte Frankfurter Team waren die Gastgeber aber chancenlos, lagen zur Pause mit 0:2 zurück. Zehn Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Frederik Jost auf 1:2. In der Phase hatte der KHC sogar Chancen zum Ausgleich. „Das hätte den Spielverlauf aber etwas auf den Kopf gestellt, denn die Frankfurter waren ...