Plus
Bad Kreuznach

Oberliga: KHC schon Meister?

Am Sonntag geht es für die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC zum TFC Ludwigshafen. Der Anpfiff erfolgt um 11 Uhr. Noch zwei Spiele sind in der Oberliga-Saison zu absolvieren. Die Bad Kreuznacherinnen rangieren an der Tabellenspitze und wollen den Platz an der Sonne beim Vorletzter verteidigen. In einem optimalen Fall – wenn Verfolger TV Alzey am Samstag Punkte lässt – kann der KHC sogar schon am Sonntag die Meisterschaft eintüten.

Anzeige

„Unser 12:1-Sieg im Hinspiel war eine sehr einseitige Partie. So einfach wird es am Sonntag mit Sicherheit nicht. Da wird uns ein verändertes Ludwigshafener Team erwarten“, sagt KHC-Spielertrainerin Maya Eberts. Wenn die ungeschlagenen KHC-Frauen aber ihr Niveau aus den zurückliegenden Begegnungen abrufen, dürfte auch für Ludwigshafen nichts zu holen sein. „Wir streben den nächsten Sieg an, aber wir müssen auch wieder sehr konzentriert arbeiten“, verdeutlicht Maya Eberts. Der Kader ist nahezu unverändert. Kim Zimmermann betreut die weibliche Jugend und steht deshalb zum zweiten Mal in dieser Saison nicht zur Verfügung.