Plus
Bad Kreuznach

Oberliga: KHC erwartet das Schlusslicht

Die Hockeyspieler des Kreuznacher HC wollen ihren zweiten Platz in der Oberliga verteidigen. Das sollte zumindest am Sonntag auch kein allzu großes Problem sein. Der KHC erwartet um 15.30 Uhr in der Sophie-Sondheim-Gesamtschule Schlusslicht HTC Neunkirchen. Die Gäste sind nach der Hinrunde noch sieglos und haben erst einmal unentschieden gespielt. Doch Alex Jacob will den Gegner keinesfalls unterschätzen. „Die Neunkirchener sind nicht schlecht“, sagt der Bad Kreuznacher Spielertrainer. „Die ersten fünf in ihrem Kader sind sehr gut, es fehlt lediglich in der Breite.“ Das Hinspiel im Saarland gewann seine Mannschaft mit 11:5. Doch die Höhe des Ergebnisses täuscht ein wenig. „Es gab immer wieder Phasen, in denen die Neunkirchener wieder rangekommen sind“, warnt Jacob. „Wir müssen uns konzentrieren und schauen, dass wir unsere Chancen nutzen.“

Lesezeit: 1 Minute
Zehn Mann stehen ihm zur Verfügung. Das sollte reichen, um die Gäste unter Druck zu setzen. Unter der Woche hatte Jacob ein Testspiel gegen die eigene Jugend B angesetzt. Besondere Freude daran bereitete ihm, dass der Nachwuchs den Routiniers lange die Stirn bot. Das lässt für die Zukunft hoffen. Zunächst ...